Seit 2008
Per E-Mail senden
Auf Facebook posten
Auf Google Lesezeichen posten


Die Berliner Löwen laufen von Berlin bis nach Braunschweig!



Unsere Eintracht ist nach unendlichen 28 Jahren in das Fussball-Oberhaus zurück gekehrt. Der Verein war ja in jüngster Vergangenheit auf einen guten Weg, aber dass es schon in dieser Spielzeit klappt, war nicht abzusehen. Der Verein hat in den letzten fünf Jahren schier Unglaubliches geleistet.


Beim Heimspiel unserer Eintracht gegen Hertha BSC war unserem Mitglied Holgi klar, dass wir aufsteigen. So entfuhr ihm „Wenn wir aufsteigen, laufe ich von Berlin nach Braunschweig“. Und Wilfried meinte nur trocken: „Ich auch!“. So war die Idee geboren, für unsere Eintracht ein Zeichen der Dankbarkeit zu setzen und 212 km zu Fuss zurückzulegen. Und nun gibt es natürlich kein zurück mehr.


Unsere Strecke führt von Berlin nach Kloster Lehnin - Ziesar - Burg bei Magdeburg - Haldensleben - Helmstedt und schließlich nach Braunschweig. Start der Wanderung wird der 13.05.2013 sein. Ankunft am 18.05.2013 im Elvan. Dort freuen wir uns auf einen Popivoda-Teller und ein kühles Wolters.


Wir versuchen, während der Wanderung ein paar Bilder auf unserer facebook-Seite www.facebook.com/BerlinerLoewen zu posten und unser Befinden (sind ja nicht mehr die jüngsten…) zu bloggen.


BGG Holger